41. Int. Hallenjugendtag in Zürich

07.02.2023

Insgesamt 13 Schwimmerinnen und 4 Schwimmer vom Schwimmclub Liestal aus den Gruppen AT, JAT und KGT waren in Zürich während 2 Tagen am Start. 

Anine Ecoffey (Jg 10) hat in sensationellen 3.04.78 die NSM Limite über 200 m Brust geknackt und den 5. Rang in ihrer Kategorie belegt. Ganz knapp darauf vorbeigeschrammt ist Ryan Balmer (Jg 10) im 100 m Rücken Rennen, in dem er seine Bestzeit pulverisiert und um mehr als 10 Sekunden auf 1:16.85 verbessert hat. Julie Räuber (Jg 09) und Melanie Allemann (Jg 10) haben ihre Bestzeiten über 200 m Lagen um grandiose 12 respektive 15 Sekunden auf 2:51.74 und 3:02.61 gedrückt. 

Ein weiteres Highlight des Wettkampfes waren die Unterwasserphasen von Dascha Blumin, Ellie Wartenweiler (beide Jg 09) rund  Severin Oberli (Jg 07). Es war eine Freude den 3-en zuzuschauen, wie sie technisch ausgereift und schnell mit Delphinbeinschlag unter Wasser ihre Konkurrenten hinter sich liessen und zum Teil mit fast einer Körperlänge Vorsprung kurz vor der 15m Abgrenzung auftauchten. 

Das fokussierte Techniktraining mit Schwerpunkt Unterwasserarmzug (Catch-Phase und Ellenbogenvorhaltung) scheint Früchte getragen zu haben. Fast alle Schwimmerinnen und Schwimmer des SCL haben über 100m Freistil neue Bestzeiten geschwommen und die meisten ebenso über die anderen Freistilstrecken. 

Zum Schluss überraschten uns noch unser Cr-Sprint-Team Ellie, Giordana, Layra und Rebekka mit einem 3. Rang über 4×50 m Freistil in 1:58.59. Was für ein tolles Finish nach zwei langen und erfolgreichen Wettkampftagen.

Ein grosses Dankeschön geht an Simona Napoli für ihre Co-Trainerin-Funktionwährend dieser zwei Tage. Es hat Spass gemacht…gerne wieder! 

JAT Coach Anja Gemperli Graf

Termin vereinbaren


    Aktuell

    🏅

    Wir freuen uns mitteilen zu können, dass der Schwimmclub Liestal nun ein offizieller, von Swiss Aquatics Swimming anerkannter Stützpunkt Nachwuchsförderung Schwimmen ist. Diese Auszeichnung wurde uns aufgrund unserer sehr guten Vereinsstrukturen, den qualifizierten Trainerinnen und Trainern, den gezielten Förder- und Trainingsprogrammen, den ausgewiesenen Erfolgen im Nachwuchsbereich und der engen Einbindung in das nationale Schwimmsportnetzwerk verliehen.

    Wir sind stolz darauf, talentierte junge Schwimmerinnen und Schwimmer auf ihrem Weg zu regionalen, nationalen und internationalen Erfolgen zu unterstützen.

    schliessen